FANDOM

Super Mario 64 DS Tipps und Tricks: Wissenswertes über Charaktere und KurseBearbeiten

Wenn ihr keine Lust habt, 150 Sterne zu sammeln, um aufs Dach zu gelangen, müsst ihr auf der rechten Seite des Schlosses einen Dreisprung und einen damit kombinierten Wandsprung ausführen. Auf dem Schloßdach findet ihr 3 1Up-Pilze und eine rote ?-Box.

Roter SchalterpalastBearbeiten

Wenn ihr 14 Sterne gesammelt habt, dann seht ihr in der Eingangshalle ein helles Licht. Seht nach oben und ihr seit im rotem Schalterpalast.

Springt auf den roten Knopf und alle ?-Blöcke werden sichtbar. Außerdem könnt ihr dort noch einen geheimen Stern bekommen, wenn ihr alle 8 roten Münzen dort einsammelt.

Fliegenpilz Fiasko Stern 4: Ein Mysteriöser BerghangBearbeiten

Wenn einige von euch den Stern nicht finden, hier ein Tipp: In der Nähe der Spitze des Berges, seht ihr eine Wolke, die euch versucht, vom Berg zu pusten. Dort solltet ihr die Wand genauer untersuchen.

Frostbeulen Frust Stern 4: Die Silbersterne des SchneemannsBearbeiten

Sammelt erstmal alle Silbersterne ein,  dann geht in den Iglu. Geht dann wieder raus. Die Silbersterne sind wieder da.Wenn ihr jetzt nochmal  einen Silberstern einsammelt, frieren alle Gegner ein. Ihr könnt euch aber noch bewegen.

Wissenswertes über CharaktereBearbeiten

Kraft Geschwindigkeit Sprünge Spezialfähigkeiten Powerblumen Fähigkeit Sonstige Fähigkeiten

Mario

2 2 2 Wandsprung Schweben Flügel
Yoshi 0 2 3 Verschlucken, Eier Feuer spucken -
Luigi 1 3 3 Trippeln, Wasserlauf Unsichtbarkeit -

Wario

3 1 1 - Metall - Wario

Schleudern und werfen (nur im VS.Modus Verfügbar)

3 Toads und ihre SterneBearbeiten

Im  Untergeschoss, am Eingang der grünen Giftgrotte ist ein Toad. Wenn ihr ihn mit Mario oder Luigi ansprecht, schenkt er euch einen Stern.

Unterhalb der Treppe, die in den 2. Stock führt, befindet der 2. Toad. Wenn ihr ihn mit Luigi ansprecht,  schenkt er euch einen Stern.

Im 2. Stock, rechts neben der Uhr, steht der 3.Toad. Sprecht diesen mit Yoshi an und er schenkt euch auch einen Stern.

Bibberberg Bob Stern 5: Ein Kopfloser SchneemannBearbeiten

In der Nähe des Lagerfeuers ist ein Körper, der einen Kopf haben will. Sprecht ihn an.

Rutscht den Berg runter OHNE ABKÜRZUNGEN!!! Stellt euch hinter den Schneemannkopf. Der Körper und der Kopf prallen zusammen und TADA!!! Ein Schneemann.

MützenklauerBearbeiten

In der Wobiwaba Wüste ist ein Kondor, in der Nähe der Oase. Er klaut euch die Mütze, wenn ihr ihm zu nahe kommt.

Bei Fliegenpilz Fiasko ist ein Affe, in der Nähe des Wasserfalls. Wenn ihr versucht, ihn hoch zu heben, dann klaut er euch die Mütze.

Wenn ihr bei Frostbeulen Frust vom riesigen Schneemann weggepustet werdet, verliert ihr eure Mütze und ein anderer Schneemann klaut sie.

Bei Gulliver Gumba ist ein Kondor (aber nur wenn ihr groß seit) namens Klepto, der Kondor. Wenn ihr ihm zu nahe, kommt klaut er euch die Mütze.

Fetti fetti bumm bumm PinguinBearbeiten

Sobald ihr alle 150 Sterne gesammelt habt und dann zum Kurs Bibberberg Bob geht, dort Stern 3  Pinguinrennen auswählt,  hat der Pinguin wohl ein paar Pfund zugenommen.